What a crazy day today. Heute ist fast alles schief gelaufen, was schief laufen kann. Die erste Sache war die, daß wir erstmal einen Weg aus dem Garten des Pub finden mussten. Es war alles abgeschlossen. Ich habe dann einen Weg durch einen Seitenausgang gefunden. Der erste Teil des Tracks führte wieder eine Straße entlang. Und das auch noch einer relativ viel befahrenen.
Aber den Abzweig zur Old Mountain Road haben wir bald erreicht. Da haben wir einen großen Fehler gemacht, um dann aber später festzustellen, daß wir dann einen noch größeren Fehler gemacht haben. Wir sind erstmal diese Straße für 5km gelaufen bis zum Abzweig mit einem Schild auf dem stand: „track closed“. Erst dann haben wir die trail notes gelesen, in denen stand für lambing closed until the 10th November. Und nun den nächsten Fehler (haben wir erst am Zeltplatz erfahren): ein paar Meter weiter ein anderes Schild auf dem stand: closed for lambing until the 30th October.
Wir sind also umgekehrt, zurück zur Main Road und kurz bevor wir diese erreicht hatten, hat uns ein netter Kiwi in seinem Auto mitgenommen. Er wollte zwar nach Hamilton, hat uns aber zu einem Parkplatz (im Niemandsland) mitgenommen und dort abgesetzt. Er meinte wir könnten von hier einen schönen bush walk zu unserem geplanten Tagesziel unternehmen. Leider haben wir auch dies nicht geprüft und erst dann festgestellt, daß wir von dort eigentlich nicht auf einem schnellen Weg zum Campingplatz kommen würden. Mittlerweile regnete es auch noch seit einer Weile.
Hier at the roadend haben wir uns gemeinsam beratschlagt, in einer Toilette aus Mangel eines trockenen Platzes unser Lunch zu uns genommen und sind dann den ganzen Weg zur Main Road zurück gelaufen. Nach einer Weile hatten wir den Abzweig zur Limestone Loop Road erreicht, der uns nach weiteren vielen Straßenkilometer zum Zeltplatz führte. Zu regnen hat es auch aufgehört und die letzten paar Kilometer führten auf einem Walking track zu unserem Ziel. Heute war für uns ein anstrengender Tag, auf dem wir etliche Straßen im Waikato unsicher gemacht haben. Morgen wird hoffentlich ein besserer Tag für uns.