Tag 3: Kaniwhaniwha Campsite to Pahautea Hut

Heute ist es viel besser gelaufen. Gestern waren wir total am Ende nach diesen vielen Umwegen bzw. falschen Wegen. Aber heute ist alles schon (fast) vergessen. Allerdings waren wir nach den ca. 9 Stunden umherirren ziemlich geschafft und freuten uns schon auf den etwas kuerzeren Tag heute. Ausserdem nur walking on a track and NO road.

Am Morgen gab es den fast alltaeglichen Morgenschauer, damit auch das Zelt schoen nass ist. Aber heute haben wir keinen Stress und wir haben auch den Track gleich gefunden. Hahaha. War nicht weiter schwierig, den der startete direkt am Zeltplatz. Nach einem gemuetlichen Fruehstueck (nicht wie am Vortag) haben wir uns an den Aufstieg zur Huette gemacht. Die Sonne lies sich nun auch blicken und es sollte ein schoener Tag werden.

Heute ahme ich jedenfalls einen Hobbit nach. Jedenfalls im Essen. Ich schreibe nun diese Zeilen so gegen 14.30 Uhr und habe bereits ein 1. Fruehstueck, das 2. Fruehstueck, morning tea, das 1. Lunch und das 2. Lunch hinter mir. Fiona hat nur zum morning tea mitgehalten. Der Aufstieg war anfangs sehr einfach, einige Schlammloecher, aber nicht weiter dramatisch. Das aenderte sich nach unserer Pause nach dem morning tea. Hier hatten wir mehr als ? unserer Strecke bereits geschafft und wir waren gut in der Zeit.

Ab hier beginnt der feuchte und etwas schwierigere Teil. Aber war alles halb so schlimm. Solange es fuer mich bergauf geht ist es einfacher. I hate going down! Der Track war etwas steiler, ausgewaschen und immer mehr Schlamm. Nach einer Weile haben wir den Abzweigzu einem anderen Track ins Tal erreicht und der Track wurde um einiges besser. Nur Fiona hat auf diesem Abschnitt einen Stunt mit Sturz ins Gebuesch hingelegt. Kurz darauf haben wir den Mt. Pirongia erreicht, auf dem eine Aussichtsplattform steht und man einen phantastischen Rundumblick (bei schoenem Wetter) hat. Nach einer weiteren halben Stunde haben wir dann die Huette erreicht, unser Tagesziel.

Der erste Job war das nasse Zelt aufzuhängen und dann gleich war es Zeit für das 1. Lunch! Nach dem ersten folgt logischerweise das 2. Lunch, danach afternoon tea and diner. Spätestens jetzt war ich so satt, daß ich mich kaum noch bewegen kann. Bin eben doch kein Hobbit. Eben kam noch ein verrückter Wanderer an. Startete heute morgen in Hamilton. Wir haben hierfür drei Tage benötigt. This guy only one day. Crazy.