knapp 7 Stunden – 1560HM up , 1245HM down auf ca. 15km
Irgendwie eine Art Königsetappe. Nachdem ich mich von Martin verabschiedet hatte, ihm viel Glück auf den nächsten Etappen gewünscht hatte, bin ich kurz nach halb acht von der Hütte losgelaufen.
Das Wetter war heute sehr viel besser, zwar anfangs viele Wolken, etwas Nieselregen, aber ab mittags kam dann die Sonne immer mehr durch die Wolken. Der erste Anstieg zum Gufelseejoch war really easy, obwohl der Weg teils sehr ausgewaschen war. Kein Vergleich zum Vortag, aber da hat es auch geregnet.
Es war an diesem Tag alles irgendwie einfacher, Kein Regen, anfangs nicht allzu viele Höhenmeter, schöne Landschaft. Einfach herrlich! Und die Ruhe. Ganz im Gegenteil zum Hüttenbusiness. Manche Menschen sind anscheinend nur hier oben, um Lärm zu machen. Das habe ich leider wieder bei der Ankunft an dieser Hütte feststellen müssen.
Back to the track. Ich habe lange laufen müssen, um jemanden zu treffen. Bei meiner Rast nach ca. 4 Stunden sind 2 Mädels von der Memminger gekommen, das war gegen 12. Ich war zu diesem Zeitpunkt bereits 4 Stunden unterwegs und die beiden haben behauptet, auch schon 4 Stunden unterwegs zu sein. Horrible.
Meine Kräfte haben allerdings mit der Zeit ebenfalls stark nachgelassen. Auf dem Weg zum letzten Anstieg an diesem Tag habe ich eine ganze Herde Steinböcke gesehen. Die liessen sich übehaupt nicht stören. Kurz darauf habe ich auch Mal wieder 2 Wanderer getrofffen, die mich allerdings doch ein klein wenig schockiert haben. Der Weg Zur nächsten Hütte sollte gesperrt sein.
But there is always another way! Der Anstieg Zum Stierlochjoch war total anstrengend. Ich war nach den vielen Höhenmetern total ausgepowert. Zu Essen gab’s leider nichts, nur bei meiner Rast etwas Chemie in Form von Elektrolyten. Hat aber gereicht, habe die Hütte unter der angegebenen Zeit erreicht.
Allerdings ist das keine Hütte für mich. Viel zu gross, zu viele Menschen und dazu ist der Anteil an chaotischem Menchen leider sehr hoch. Geführte Wanderung, dazu Gepäcktransport, ich bin eben leider auf dem E4 und E5. Und dazu ist auch noch eine kälteempfindliche Dame bei mir im Raum. Totally crazy. Am helllichtem Nachmittag hat sich die Tussi bereits über den kalten Raum beklagt. Das wird eine Nacht werden. Besser vergast also erfroren!!!!