Tag 1: Anreise nach Lienz
Und wieder einmal habe ich es mit den Öffis probiert. Wäre fast in die Hose gegangen. Aber da ich einen Zug früher nach München genommen habe, hat’s nichts ausgemacht. Baustelle kurz vor Pasing, Umweg über eine andere Strecke, dafür eine Viertelstunde Verspätung.
Das Wetter war heute recht trübe. Das änderte sich erst als der Zug durch den langen Tunnel in den Tauern gefahren ist. Es war schlagartig wärmer, dafür gab’s aber auch sogleich ein Gewitter. In Lienz bin ich fast pünktlich angekommen. Man kann also mit den Öffis reisen, wenn man ein paar Sachen beachtet.
Mein Hotel ist nur ein paar Meter vom Bahnhof entfernt, aber leider fühle ich mich in solchen Gebäuden nicht sonderlich wohl. Vorteilhaft ist schon mal, daß es bereits ab 6 Uhr Frühstück gibt, dann kann ich vor der großen Hitze schon loslegen und ein paar Höhenmeter zurück legen.
Nach dem Check in habe ich einen kurzen Abstecher in die Altstadt gemacht und gleich eine tolle Kneipe gefunden und mir ein richtig leckeres Grösti gegönnt. Danach noch eine sehr kleine Runde gedreht und ins Hotel zurück und zur Ruhe gelegt. Will morgen sehr früh los.